Renegade's Golf 3 Cabrio Facelift

Benutzer

Login Form

Jetzt wird's holzig!

Heute haben JanP und ich mit dem Ausbau meines Kofferraums begonnen.

Als erstes haben wir uns mit dem Loch hinter der Rückenlehne vom Kofferraum zum Innenraum beschäftigt.

Dafür haben wir eine 16mm Starke MDF Platte in Trapezform gebracht und dort dann die Ecken abgerundet. Dann musste wir noch wo die Kofferraum-Leuchte ist ein wenig wegnehmen und dort wo die wulst für das Rückenlehnen-Schloß sitzt auch ein wenig was raussägen.

Dann haben wir Maß genommen für die Holzlatten (~40mm x ~60mm) wo die Bodenplatte draufliegen wird. einmal Links ein kurzes Stück und zweimal rechts kurze Stücke für die Außenränder. Da ich mein Notrad behalten will, mussten wir uns was einfallen lassen. Nun haben wir einen Lattenrahmen gebaut der als Rechteck über dem Notrad liegt ausgedacht. Die Latten ansich werden mit Universal Silikon auf Wasserbasis mit der Karosse verklebt.

Nachdem das Problem gelöst wurde, haben wir Maß für die Bodenplatte genommen. Weil ich noch an das Notrad kommen will, haben wir die Bodenplatte in 3 Elementen gefertigt (auf den Bilder noch nicht zu erkennen!) Einmal Links einen Streifen und rechts einen Streifen, welche Fest mit den Latten verschraubt werden. Das Mittelstück werde ich lose aufliegen lassen. Evtl. werde ich nen Magnet Verschluß oder so machen, aber erstmal schauen ob's nicht auch so klappt.

So, soweit ersmal wieder genug. Haben noch was anderes Vor und weiter geht's an einem anderen Wochenende, und ausserdem muss das Silli durchhärten.

So long und hier nun noch paar Picz: