Renegade's Golf 3 Cabrio Facelift

Benutzer

Login Form

ja er lebt noch

Hab mich heute mal ans einpassen der Woofies in die MDF Platte gemacht.

Zuerst hab ich die Schablonen ausm Karton geschnitten, leider haben die nur das Lochmaß aber nicht das Lautsprechermaß. Also Woofer raus, Schablone auf's Styropor und Woofer in das Loch der Schablon samt Styropor gesetzt. Nun konnt ich den Woofer anzeichnen und die Schablone anpassen.

Dann noch ein paar Markierungen an die Platte denn ich will ja nich das alles scheitert weil ich vergessen Abstand für die Karosserie Falz zu haben. Also Unterlegscheibe her und oben erstmal ne Linie Zeichnen. Dazu einfach den Bleistift in die Unterlegscheibe und mit dem Finger am Rand der Unterlegscheibe und dem Plattenrand langzeichnen. Somit erhält man einen gleichmäßigen Strich an dem man sich orientieren kann.

Unten muss noch angezeichnet werden wo die Platte vom Kofferraumboden nachher ist und dann kanns los gehen. Schablonen aneinander geklebt und den Ausschnitt angezeichnet. Jetzt noch paar Bohrlöcher damit man mit der Stichsäge auch irgendwo anfangen kann. Nachdem ich die Ausschnitte drinnen hatte kam noch ein bissel entgrat arbeit. Dafür das es meine ersten kurvenreiche Stichsägen-Aktion ist, ist sie doch recht gut gelungen. Sooooo nun dürfen die Woofer mal Platz nehmen, und alles passt wie geplant *Yippie*.

Da ich nicht so einfach in die MDF Platte schrauben wollte, habe ich erstmal vorgebohrt auf ca. 1,3 cm Tiefe. Dazu mal gemessen wieviel die Woofer auftragen und dann mit Klebeband ne kleine Markierung an den Bohrer, ich will ja nicht durchbohren auch wenn es egal ist da ja andere Seite noch verkleidet wird.

Leider durfte ich feststellen, dass ich keine geeigneten Schrauben zur Hand hatte *grml*. Also erstmal Feierabend und ab zu Praktiker und danach in den CCE.

Natürlich gibt's auch wieder ein paar Picz:

 

P.S. Die Ohrwürmer sind auch schon da Wink