Renegade's Golf 3 Cabrio Facelift

Benutzer

Login Form

Was muss verändert werden, damit das Verdeck auch mit laufendem Motor bedient werden kann?

  1. Man klappe sich zuerst einmal die Rückbank hoch, entweder man wendet kraft auf und zieht sie so hoch oder man entfernt vorher die Rückenlehne
  2. Man zieht das dicke Relais was mittig unter der Bank sitzt aus dem Halter
  3. Am Stecksockel zieht man aus Pin P (graues Kabel) den Stecker heraus (kleiner Schlitzschraubendreher hilft ungemein) und steckt diesen in einen leeren Pin hinein (bei mir war daneben einer frei)
  4. Danach nimmt man das Relais in die Hand und nimmt ein Stückchen Kabel welches zwischen Pin P und Pin 30 befestigt wird (aufpassen das kein Kontakt zu anderen Pins entsteht), ich selbst habe es nach kurzer Testphase sauber mit den Kontakten verlötet.
  5. Das Relais wieder richtig herum in den Halter stecken und die Rückbank wieder runter klappen
  6. Das wars, nun kann man auch mal schnell an einer roten Ampel das Verdeck öffnen/schließen ohne Motor abstellen zu müssen

! ACHTUNG ! Es gibt mehrere Berichte das bis zu 30 KM/H das Verdeck ohne Probleme bedient werden kann. ABER, ihr macht das auf EIGENE Verantwortung!

Ich selber habe auch schon das Verdeck mehrfach während langsamer Fahrt betätigt. Schon praktisch wenn man gerade von der Autobahn runterkommt und die Ampel rot ist.